PhotoPost Photo Gallery Sales PhotoPost Sales Toll Free Phone Number
Mon-Fri 9am-4pm EST
  PhotoPost Photo Sharing Photo Gallery    Visualize community tm
| | | | | | | | |

Go Back   PhotoPost Community > General Forums > Before You Buy

Before You Buy Have questions about PhotoPost, ReviewPost and/or PhotoPost Classifieds before you buy?

Reply

Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old January 6th, 2008, 08:38 AM   #1
taeb.de
Member
Verified Customer

Worin liegt der Unterschied

zwischen den möglichen Versionen welche man hier kaufen kann?!

PhotoPost PHP Pro Gallery Software
PhotoPost Classified Listings Software
ReviewPost User Reviews Software

Vielen Dank
Peter
taeb.de is offline   Reply With Quote
Old January 6th, 2008, 09:46 AM   #2
Chuck S
Photopost Developer
Verified Customer

Chuck S's Avatar

Ich errate, welches Sie kaufen, hängt davon ab, ob Sie eine Galerie Produktnachprüfungssoftware oder ein Kleinanzeigensystem wollen

Please do not PM me for support or sales questions. Thank you for your understanding.
Chuck S is offline   Reply With Quote
Old January 6th, 2008, 10:23 AM   #3
taeb.de
Member
Verified Customer

hi

ich gehe davon aus, dass Sie kein Deutscher sind (nicht böse gemeint)

leider kann ich nämlich mit dieser Antwort mir nichts darunter vorstellen

Galerie Produktnachprüfungssoftware <- ?

es sind doch insgesamt 3 verschiedene Produkte?!

thx

gibt es ein deutschen Support? bzw. ein deutschsprachiges Supportforum?

merci
Old January 6th, 2008, 10:31 AM   #4
TheSonic
Member

Photopost ist eine Bildergalerie... User können hier Bilder hochladen. Das ist auch das Hauptprinzip. Benutzer können hier auch Wertungen und Kommentare hinterlassen.

ReviewPost ist ein Bewertungssystem (für Produkte, Filme, etc.)
Hier können Benutzer Produkte hochladen und andere können diese bewerten (1-10), schreiben was sie gezahlt haben und ob sie es weiterempfehlen, ebenso können in der Revview positiv und negative Punkte direkt angegeben werden.

Classiefied ist ein Auktionssystem ähnlich wie eBay... User können hier Dinge anbieten oder kaufen.

Wenn du weitere Fragen hast: Nur zu Was suchst du denn genau ?

PS: Sorry @ Photopost-Staff for the german language in your englisch forums Just want to help a german customer
TheSonic is offline   Reply With Quote
Old January 6th, 2008, 11:06 AM   #5
Chuck S
Photopost Developer
Verified Customer

Chuck S's Avatar

Ja sind sie 3 verschiedene Produkte mit Photopost Pro sind die Galeriensoftware. Die Fotogalerie hat eine Front deutsche Sprachenübersetzung. Unsere Stützenforen sind englisch, als wir sind ein auf USA basierte Firma und niemanden hier Deutsch spricht, oder versorgt deutsche Stütze. Wir übersetzen Ihre Erwiderungen über einen Online-Übersetzer, mit Ihnen reden zu können. Ich nehme an, dass Sie Englisch nicht sprechen?

Please do not PM me for support or sales questions. Thank you for your understanding.
Old January 6th, 2008, 11:33 AM   #6
taeb.de
Member
Verified Customer

its very hard for me to explain technicalproblems in another language

smalltalk its possible ;o)

the translatesoftware works.... okay - but not very good to support detailed customersproblems (my opinion)

the Support from TheSonic was very good - i can work with his art to explain your products

maybe u will install a germansupportboard
Old January 6th, 2008, 11:38 AM   #7
Chuck S
Photopost Developer
Verified Customer

Chuck S's Avatar

Well I do not beleive we have that many truly non speaking english customers to support the forming of a totally new support site as that would not be realistic. Now with most issues if you can post the specific error we should easily be able to assist you in resolving your issue. I beleive Sonic will assist where needed with any complex translations etc.

Old January 6th, 2008, 01:26 PM   #8
taeb.de
Member
Verified Customer

Quote:
Originally Posted by TheSonic View Post
Photopost ist eine Bildergalerie... User können hier Bilder hochladen. Das ist auch das Hauptprinzip. Benutzer können hier auch Wertungen und Kommentare hinterlassen.

ReviewPost ist ein Bewertungssystem (für Produkte, Filme, etc.)
Hier können Benutzer Produkte hochladen und andere können diese bewerten (1-10), schreiben was sie gezahlt haben und ob sie es weiterempfehlen, ebenso können in der Revview positiv und negative Punkte direkt angegeben werden.

Classiefied ist ein Auktionssystem ähnlich wie eBay... User können hier Dinge anbieten oder kaufen.
Reviewpost könnte man mit www.sehichsexyaus.de vergleichen?!... also der Sinn dahinter?
Gibt es eine gute Deutsche Beispielseite?

Classiefied - kann jeder reg. Forumuser auch ohne erneute reg. dort "kaufen" bzw. "verkaufen" - gibt es eine Möglichkeit hierfür Gebühren zu erheben?

Photopost - kann man nicht auch hier Bilder etc. bewerten? Worin liegt der direkte Unterschied zu Reviewpost.

Gibt es kein Bundle von alle 3 Versionen? Einzelkauf wäre ja "dumm" - darf die Lizenz auch bei nicht gefallen wieder veräußert werden?

Sind alle Versionen zu 100% mit vbulletin kompatibel?
Sind alle Versionen mit Vbcms kompatibel?
Sind alle Versionen mit vbseo kompatibel?
Wir gut arbeiten alle 3 Versionen miteinander?

vielen Dank

Under a germanboard i unterstand something like this
http://www.vbseo.com/f2/
that is very good!
Old January 6th, 2008, 02:59 PM   #9
taeb.de
Member
Verified Customer

was ich ausserdem gerade gelesen habe:

http://www.photopost.com/featuresphp.html#forvb

gabs früher mal 2 verschiedene Lizenzarten? habe aber ein vbulletinboard schon
Old January 6th, 2008, 04:18 PM   #10
TheSonic
Member

Nein, ReviewPost ist für Produkte, nicht für Menschen (das wäre arg derb) Also zb. für Filme, Autos, oder was auch immer.

Innerhalb von Photopost hast du allerdings die Möglichkit, auch Bilder (und wenn du es so willst auch die Menchen darauf) zu bewerten. Das macht in diesem Rahmen mehr Sinn wie in ReviewPost.

Wer was darf - auch bezogen auf Classified - kannst du in allen Produkten selber entscheiden.

Ein Bundle gibt es leider nicht.

- Die aktuellen Versionen sind mit allen aktuellen Versionen (auch 3.6.7.x) kompatibel
- Ich hab auf einer Seite selber vbCMS am laufen, kein Problem.
- vBSEO ist auch kein Problem, jedoch werden die Seiten der Produkte hier nicht direkt "spiderfriendly" (nur was die Produkt hier selber bieten)
- Alle 3 Prdukte arbeiten super zusammen und nebeneinander

Lizensen:
was du gelesen hast bezieht sich auf die die Produkte vbGAllery und PhotoPost Pro. Du hast nach kauf die Wahl, eines von beiden zu verwenden (jedoch mit einer Lizenz nicht beide auf einmal). Welches Produkt du nimmst bleibt dir überlassen.

German-Support: Yup, vbSEO has great Supportforums, perhaps we will establish them on photopost.com too.. The products are great (and i would be glad to help )
Old January 6th, 2008, 04:52 PM   #11
taeb.de
Member
Verified Customer

war das mit der auswahl vbgallery und photopostpor nicht früher anders geregelt - nicht nur preislich?
Old January 6th, 2008, 05:33 PM   #12
TheSonic
Member

vbgallery war früher kein Produkt auf Photopost (ich weiss jetzt leider nicht, was es früher gekostet hat, weil ich immer Photopost Pro hatte)

Und JA, selbst nachdem es gekauft wurde waren es gretrennte Produkte, aber nun ist es so, dass du mit EINER Lizenz die Wahl zwischen EINEM der beiden hast (und auch wechseln kannst)
Old January 7th, 2008, 12:57 AM   #13
Chuck S
Photopost Developer
Verified Customer

Chuck S's Avatar

Thanks Alex for being so helpful with answering things in German.

Old January 7th, 2008, 01:04 AM   #14
m5roosh
Registered User

Quote:
Originally Posted by Chuck S View Post
Thanks Alex for being so helpful with answering things in German.
\
/
\
/
\

m5roosh is offline   Reply With Quote
Old January 7th, 2008, 06:23 AM   #15
taeb.de
Member
Verified Customer

Quote:
vbgallery war früher kein Produkt auf Photopost (ich weiss jetzt leider nicht, was es früher gekostet hat, weil ich immer Photopost Pro hatte)

Und JA, selbst nachdem es gekauft wurde waren es gretrennte Produkte, aber nun ist es so, dass du mit EINER Lizenz die Wahl zwischen EINEM der beiden hast (und auch wechseln kannst)
für mich hat das ein bißchen den Anschein unbedingt die Pro verkaufen zu wollen - da die meisten ja ein Forum bereits besitzen... wozu soll ich die Pro bezahlen wenn ich nur die "lite" benötige... - wer hat dann vbgallery vertrieben?
Old January 7th, 2008, 07:33 PM   #16
TheSonic
Member

vbGallery kam von vbadvanced. Damals gabs wohl rechtliche Probleme. Du bekommst dort keine Lizenzen mehr, da die Jungs hier die Rechte haben.

Einziger Nachteil mag sein, dass es ein Tick teurer geworden ist, dafür kannst du selber erstmal Photopost Pro und vbGallery testen und dich dann für eine entscheiden.

Man muss aber ALL ENTHUSIAST definitv zu gute halten, dass sie vbgallery weiter unterstützen und aktiv entwickeln (andere hätten es wie so oft wohl einfach ins Eck geworfen)... Aber wie du in den Announcemnt siehst werden alle Skripte weiterentwickelt. Es liegt an dir, welches du nach Kauf einsetzen willst.

@Chuck: I am glad to help !
Old January 8th, 2008, 11:16 PM   #17
taeb.de
Member
Verified Customer

Quote:
vbGallery kam von vbadvanced. Damals gabs wohl rechtliche Probleme. Du bekommst dort keine Lizenzen mehr, da die Jungs hier die Rechte haben.

Einziger Nachteil mag sein, dass es ein Tick teurer geworden ist, dafür kannst du selber erstmal Photopost Pro und vbGallery testen und dich dann für eine entscheiden.

Man muss aber ALL ENTHUSIAST definitv zu gute halten, dass sie vbgallery weiter unterstützen und aktiv entwickeln (andere hätten es wie so oft wohl einfach ins Eck geworfen)... Aber wie du in den Announcemnt siehst werden alle Skripte weiterentwickelt. Es liegt an dir, welches du nach Kauf einsetzen willst.

@Chuck: I am glad to help !
naja nur welcher Forenbetreiber würde photopost pro kaufen, an sich doch keiner wenn bereits eine Forensw vorhanden ist?

ist es erlaubt eine Classified-Lizenz gebraucht zu erwerben?

thx
Old January 9th, 2008, 05:12 PM   #18
TheSonic
Member

Ich verstehs nicht ganz... Photopost ist eine Bilergallerie und kein Forum - genau wie vbGallery Photopost hat zwar (auf Wunsch) ein eigenes Benutzersystem und wohl auch ein (ganz) kleines Forum, aber sicher kein Ersatz zum vB oder anderen "echten" Forensystemen. Diese Funktionen sind nur da, wenn du kein Forum betreiben willst, sondern eine Standalone-Bildergallerie. Wenn du ein vB hast, wirst du von diesen Dingen durch die Integration nichts merken
(Im Vergleich kannst du auch im vB Bilder online stellen - aber auch siehst du, dass die Hauptmerkmale von vB keine Bildergallerie ist - andersrum ists bei Photopost Pro. vbGallery ist eben nur fürs vB und das Adminpanel ist eben mit im vB, PP Pro hat ein eigenes. vbGallery muss auch in der vB-Datenbank laufen, wobei PP-pro in einer eigenen DB laufen kann.

Was gebrauchte Lizenzen angeht, würde ich sales@photopost.com vorher fragen, damit du sicher sein kannst, dass es eine legale Lizenz ist und der Transfer ordentlich abläuft.
Old January 9th, 2008, 05:14 PM   #19
taeb.de
Member
Verified Customer

okay - vielen Dank - naja vielleicht hat ja jemand mal eine abzugeben?
Old January 25th, 2008, 07:20 PM   #20
taeb.de
Member
Verified Customer

hi sonic

also die pro finde ich als vbulletinforeninhaber total unnütz!

vorallem weils ein extra admincp hat und eine extra db benötigt... das ist für mich nur EXTRA arbeit...

vielleicht verkauft mir ja photopost doch noch vbgallery... ! ich würde es mir sehr wünschen! vielleicht meldet sich ja jemand vom support bei mir. möchte nämlich nicht für pro bezahlen müssen wenn ich nur standard benötige und jeder vernüftige vbulletinbesitzer wird das pro nie installieren.

gruß
peter

nachtrag:
pro = eigenes admincp + eigene db
standard = im vbadmincp integriert + nutzt die db von vbulletin...

was ist besser?
am liebsten wäre mir ja eine eigene db aber das admincp im vbadmincp integriert...

thx

Last edited by taeb.de; January 25th, 2008 at 07:26 PM.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules