PDA

View Full Version : Fehlermeldung beim hochladen

kurt
November 20th, 2006, 04:14 AM
Hallo zusammen,

leider spreche ich kein Englisch.

Ich habe bei meinem PhotoPost 5.5 die Fehlermeldung:

Error creating thumbnail! Error code: 127

Command:

"/usr/bin/X11/mogrify" +profile "*" -size 100x75 -quality 70 -geometry 100x75 -unsharp 10 '/htdocs/bildgal/data/507/thumbs/IMG_1329.jpg'

Das passiert immer, wenn ich ein Bild hochladen will.

Was muss ich tun? Was ist falsch?

http://www.wolfsfang.ch/bildgal/index.php

Lieben Gruss, Kurt

kurt
November 20th, 2006, 05:14 AM
Ich habe den Fehler herausgefunden,

musste auf GD2 umstellen.

Lieben Gruss, Kurt

Chuck S
November 20th, 2006, 09:21 AM
Ja müssen Sie entweder den richtigen Pfad zu mogrify auf Ihrem Diener oder Gebrauch GD2 setzen. Sie setzen den richtigen Verarbeiter in Ihre globalen Optionen und Sie werden fein sein.

Zarzal
November 20th, 2006, 01:40 PM
Chuck, this answer keep me smiling :) But it is nice that you try to answer it. Good work.

Kurt, wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir schreiben wenn du willst, ich versuch es dann zu übersetzen.

kurt
November 20th, 2006, 09:38 PM
Danke Zaral,

den Pfad zu mogrify, wie finde ich den heraus?

Da kommt mir noch in den Sinn, das mit dem Wasserzeichen funktioniert bei mir nicht und könnte man nicht auch noch immer das neuste Foto im Portal anzeigen lassen?

Lieben Gruss, Kurt

Zarzal
November 21st, 2006, 03:08 AM
Kurt like to know how to determine the mogrify path

Das hängt vom Setup des Servers ab. Das sollte dir dein Provider sagen können. Bei mir ist es /usr/local/bin/mogrify

Then he have trouble with watermarking an image

Was für Probleme mit dem Wasserzeichen hast du genau? Kommt eine Fehlermeldung? Hast du ein transparent PNG File erzeugt? Ich verwende die Funktion und bei mir geht sie super. Wicht ist das du den Full Path zum Overlay Bild angeben musst, keine url. Das sieht bei mir so aus (Beispiel): /home/d00003/websites/domain.tld/photopost/images/watermark.png

The last thing: he like to know how to display the last upload on the portal

Welches Portal meinst du? Die Photopost Startseite oder verwendest du eine Webseitenintegration eines Forums? In Photopost selber kannst du unter edit settings, index options das Erscheinungsbild anpassen. Wenn du eine Webseite oder Forum benutzt musst du mal gucken was dafür verfügbar ist. Ich habe z.B. für UBBthreads eine sogenannte Pal Box die mir Bilder von Photopost anzeigen kann. Das richtet sich aber nach deinen Forenscripten.

kurt
November 21st, 2006, 06:04 AM
Hallo Zaral,

danke vielmals,

dann hat wahrscheinlich mein Provider was gewechselt, denn es ging auf einmal nicht mehr und da war ich ein wenig ratlos. Ist von der Qualität ein Unterschied, ob GD2 oder ImageMagick?

Da habe ich wohl die url angegeben, muss es gleich versuchen, mit dem Full Path, das wäre super, denn mir wurden öfters Bilder geklaut und ich habe sie auf anderen Homepages wieder gefunden. Das wäre mir ja noch gleich, wenn nicht noch Werbung gemacht würde, mit diesen Bildern.

Ich habe das Portal:
vBadvanced CMPS v2.2.1

Forum:
vBulletin Version 3.6.3 (Deutsch)

Galerie:
PhotoPost 5.5

Zu sehen unter:
http://www.wolfsfang.ch/bildgal/index.php

Beim PhotoPost habe ich die neusten Bilder und ein Modul mit zufälligen Bildern. Die Frage wäre, ob ich ein Modul einrichten könnte auf dem Portal von CMPS v2.2.1, mit zum Beispiel den Zufallsfotos von PhotoPost 5.5

Lieben Gruss, Kurt

Zarzal
November 21st, 2006, 09:38 AM
Sorry for all native englisch speakers, I try to answer some questions in german because he cant speak english.

What is better to use: GD2 or ImageMagick?

Was ist besser?
Das kann ich dir so gar nicht beantworten. Bei mir läuft Photopost mit GD2. Nimm das was geht :) Es kann gut sein, das dein Provider da was geändert hat. Eine einfache Supportanfrage sollte das klären können.

Prevent image stealing with watermarking

Watermarking ist nur ein Dau Schutz. Das hilft nur gegen Leute die sich das Bild in der Galerie anzeigen lassen und es dann lokal abspeichern. Zumindest beim den von mir verwendeten on-the-fly Schutz. Hierbei wird ja das Bild in der Quelle unverändert über ein Script beim Anzeigen mit dem Copyrighthinweis zusammen angezeigt. Das Output Bild ist ein on-the-fly generiertes Bild.

Echten Schutz kannst du nur haben wenn du dein Bild auf dem Server permanent mit Copyrighthinweisen versiehst. Das solltest du aber offline vor dem Upload mit dem Bildbearbeitungsprogramm deines Vertrauens machen.

Ein weiterer guter Schutz ist die Verwendung von .htaccess zusätzlich zum Watermarking. Eine Anleitung findest du auf www.trafficklau.de

Mit dem Portal kann ich dir leider nicht helfen, ich habe kein VBB

Anyone who have a portal box for his system to display the last uploadet photo on the main of his page?

kurt
November 25th, 2006, 04:38 AM
Hallo zusammen,

das Wasserzeichen kriege ich nicht hien.

Ural zu PhotoPost:
http://www.wolfsfang.ch/bildgal/

zum Wasserzeichen:
http://www.wolfsfang.ch/bildgal/images/copy.png

Ich habe eingegeben:
/bildgal/images/copy.png

aber es geht nicht, was mache ich falsch?

Lieben Gruss, Kurt

Hello together,

the watermark of wars I do not hien.

The Urals to photo post office:
http://www.wolfsfang.ch/bildgal/

to the watermark:
http://www.wolfsfang.ch/bildgal/images/copy.png

I entered:
/bildgal/images/copy.png

but it does not go, what I make wrongly?

Love greeting, Kurt

Zarzal
November 25th, 2006, 04:55 AM
Du musst den Pfad zum Wasserzeichen angeben und zwar so wie der Server das sieht. Leider kenn ich nicht dein Setup und so kann ich dir nur ein Beispiel geben. Im Photopost Adminpanel findest du unter Administration, Edit Config den Eintrag: Path to PhotoPost Installation

Der sieht bei mir so aus:
/home/d00003/websites/meinedomain.tld/photopost

So sieht das der Server. Wenn du nun dein Watermark Bild im Subverzeichnis photopost/watermark haben würdest musst du beim path to watermark picture folgendes einstellen:
/home/d00003/websites/meinedomain.tld/photopost/watermark/meinbild.png

Ist es jetzt ein bisschen klarer wie das geht?

Dann stellst du folgendes in Image Protection System Options ein:
Use Anti-leeching code? yes oder no, das ist dir überlassen
Enable on-the-fly image protection: yes
When using on-the-fly image generation, do you want to overlay the watermark image?: yes

For the english speaking people: I try to explain how to setup the watermark path to the watermark picture

kurt
November 25th, 2006, 07:23 AM
Hallo Zarzal,

Danke, jetzt geht es :)

Lieben Gruss, Kurt

Zarzal
November 25th, 2006, 07:35 AM
freut mich, sehr schön. Viel Spaß noch mit PP

Problem solved