View Single Post
Old February 24th, 2010, 02:40 AM   #1 (permalink)
vkrm
Junior Member
Verified Customer

Übernahme von Coppermine-Fotos aus Album ohne Bridge zu vBulletin

Fragen in Deutsch, um sicher zu gehen, dass ich mich richtig ausdrücke:

Ich war schon einmal hier, direkt nach dem erfolgreichen Aufbau unseres vB-Forums im Sommer 2008. Nach dem andere Projekte viel Arbeit gemacht haben, soll nun endlich das damals angesprochene Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.
Um vor dem Kauf sicher zu stellen, dass auch alles funktioniert, hier noch mal eine der Fragen detallierter, um sicher zu gehen, dass ich nicht falsch denke:

Forum seit 2008 (aktuell V3.8.4): www.rocket3.org/board/
In Kürze soll das Upgrade auf V4 stattfinden. Es gibt einige wenige User, die haben auch Alben/Fotos im Kontrollzentrum von vB drin.

Coppermine - Fotoalbum seit 2006 (aktuell 1.4.24): www.rocket3.org/album
Dieses Fotoalbum hat keine Bridge zum Forum, weil es schon vorher existierte. Allerdings haben die meisten User dort den gleichen Namen wie im Forum.

Wenn ich nun Photopost kaufe, dann sollen
a) Die Integration in vB4 erfolgen. Das ist ja sicherlich voll gegeben?
b) Alle Fotos in den vB-Alben nach Photopost überführt werden. Wenn ich die englischen Threads hier richtig verstehen, ist auch das überhaupt kein Problem - richtig?
c) Zukünftig sollen die User nur noch das Photopost-Album benutzen können; wie mache ich das? Deaktiviert man die Albenfunktion in vB irgendwie oder kann Photopost die Albenfunktion im Kontrollzentrum automatisch auf sich umleiten?
d) In dem Coppermine-Album sind über 3.000 Fotos drin. Diese sollen auch alle nach Photopost überführt werden. Nun stellt sich vor allem bei den privaten User-Alben die Frage, wie die nach Photopost übertragen werden können (wie gesagt, gibt es keine Bridge und die Usernamen können differerieren zum Forum)? Bietet der Coppermine-Importer dann zu jedem User von Coppermine eine Abfrage, zu welchem Forum-User die Dateien übertragen werden sollen?

Mit Grüßen aus dem Westerwald
vkrm is offline   Reply With Quote